Riccardo Caviezel
Geschäftsführer,
Executive MBA FHO
Geschäftsführer,
Executive MBA FHO

Unternehmerisch und engagiert

Unternehmerisch
und engagiert

Riccardo Caviezel kam in Chur zur Welt und wuchs in Davos auf. Er begann seine berufliche Karriere mit einer kaufmännischen Lehre mit Berufsmatura bei der UBS AG in Davos. 2010 schloss er die Weiterbildung zum eidg. Dipl. Bankwirtschafter HF, 2012 den Executive Master of Business Administration FHO an der HTW Chur ab.

Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Credit Suisse Davos und Klosters arbeitete er ab 2006 in Zürich, unter anderem betreute er Unternehmer und Manager bei der UBS AG und war in der Abteilung für Strukturierte Produkte bei der Clariden Leu tätig.

Ab 2009 war er bei Wegelin & Co. Privatbankiers in Chur tätig und verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Portfolio Managements in Chur. In seiner Position verwaltete und investierte er die Gelder von vermögenden Privatkunden sowie Vorsorge Einrichtungen und überwachte die Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien.

Ab 2011 arbeitete Riccardo Caviezel als Kundenberater bei der Wegelin & Co. Privatbankiers in Chur. 2013 übernahm er die stellvertretende Leitung der Niederlassung in Chur und war zuständig für die Kundenbeziehungen im Raum Graubünden und Sarganserland.

2017 gründete Riccardo Caviezel die Drei Bünden Finanz AG, in der er die Philosophie der individuellen Anlagemethode weiterführt.

Riccardo Caviezel spricht Deutsch, Französisch und Englisch.